DEADLINE zur unverbindlichen Teilnahme am Rahmenprogramm nach der HV in Kassel vom 21 bis 22.Sept. 2019

Jedes Mitglied, welches zunächst noch unverbindlich an unserem Rahmenprogramm Interesse hat, muß sich bis zum 31.01.2019 unter unophilatelisten (at) web.de anmelden. Auch die tel. Anmeldung an mich persönlich ist bis dahin möglich (Tel. finden Sie nach dem Log-In im Mitgliederbereich). Dies ist aus organisatorischen Gründen zwingend nötig, da u.a. eine Mindestteilnehmerzahl erforderlich ist. Auch die jeweiligen Partner sind dabei gern gesehen und müssen mit angemeldet werden. Das Programm und die dazu anfallenden geringen voraussichtlichen Kosten werden dann jeweils an die Interessierten binnen 6 Wochen geschickt. Mit einer kleinen Anzahlung auf das dort genannte Konto wird erst die Anmeldung verbindlich!

 

 

Weihnachtsgrüße

Schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Es ist auch dieses Mal viel zu schnell vergangen und nicht alle (guten) Vorsätze konnten umgesetzt werden, dennoch ist sehr viel erreicht worden. Erneut gab es nach einer Lücke in den Jahren 2011 und 2012 und nur 1 Ausgabe 2015 von der UNOPost dieses Jahr 2 Ausgaben. Dies ist nicht selbstverständlich. Alle diejenigen, die Textbeiträge hierfür geliefert haben sowie der Redaktion Herrn Hartmut Hauptmann ein großes Lob und herzliches Dank. Die UNOPost ist und bleibt unser wichtigstes Nachrichtenmedium. 

Online sind wir dieses Jahr einen riesigen Schritt weiter gekommen. Waren vor einem Jahr gerade ca. 20 Mitgliedshefte der letzten 62 Jahre seit bestehen unserer Vereinigung online, so sind wir heute bis zum Heft 1-2018 (296Hefte) komplett. Heft 2-2018 hoffe ich auch noch dieses Jahr als pdf zu erhalten und online zu stellen. Jedes Mitglied kann sich jetzt die fehlenden Hefte bequem herunterladen. Von den Mitteilungsblättern fehlt auch nur noch das MB 93-6, welches wir dringend suchen! Viele weitere Jahreshefte, Studien, ein neues sehr ausführliches Gesamt-Inhaltsverzeichnis und UNO-philatelistische Veröffentlichungen konnten dieses Jahr online gestellt werden. Ohne unserem Mitglied Herrn Heiko Böttcher und zahlreichen weiteren Mitgliedern wäre dies mit Sicherheit nicht möglich gewesen. Vielen Dank! Gibt es noch unveröffentlichte Belege, Studien, Berichte ect. so bitte möglichst als pdf an mich senden!

Wer kann sich wie ,in welchen Bereichen  und mit welchen Ideen im Jahr 2019 noch als Mitglied mit einbringen? Der Vorstand braucht in jeder Hinsicht weitere Mithilfe. Nur so kann die Arbeit fortgesetzt werden. Ist das nicht ein guter Vorsatz für das Jahr 2019? Also: email an mich abschicken (siehe Impressum) und Bereitschaft anzeigen!

Übrigens die Zeit läuft: Bei Interesse am 21.9 und 22.9. 2019 nach der Hauptversammlung in Kassel am Rahmenprogram teilzunehmen, der muß sich ebenfalls bis 31.01.2019 bei mir unverbindlich melden.

Ein besinnliches Weihnachtsfest sowie Gesundheit im Jahr 2019 wünscht auch im Namen der gesamten Vorstandes

Ihr 

Gerhard Beber (2. Vorsitzender und Webmaster)

 

 

Rückblick auf die HV vom 18.08.2018 in Prag

21.08.2018 (ausführlicher Bericht ist in der UNOPost 2-2018)

Liebe Vereinsmitglieder,

die HV in Prag fand ordnungsgemäß vor 3 Tagen in Prag statt. Der Vorstand wurde neu gewählt, wobei Herr Dünki nicht mehr für die Position des 2. Vorsitzenden zur Verfügung stand. Der bisherige Vorstand als auch die anwesenden Mitglieder bedankten sich über seinen Einsatz und die geleistete Arbeit für den Verein. Zum neuen 2. Vorsitzenden wurde Herr Beber -bisher Webmaster- gewählt. Den "Webmaster" wird er weiterhin inne haben. Die restlichen Vorstandsmitglieder wurden entlastet und in der anschließenden neuen Vorstandswahl erneut gewählt.

Herr Beber wird die nächste HV am 21.09.2019 in Kassel organisieren. Angedacht ist ein 2tägiges (Sa + So) Rahmenprogram mit Partner in der Stadt mit "UNESCO" WELTKULTURERBE und dem in der Nähe befindlichem WELTNATURERBE Kellerwald-Edersee.

Kassel liegt in der Mitte Deutschlands und ist sowohl über die Autobahn als auch mit der Bahn über die Nord-  Süd-Schiene beziehungsweise über die West-Ost-Schiene schnell und bequem erreichbar.

Am Rahmenprogram interessierte Mitglieder (mit oder ohne Partner) möchten dieses Interesse ab sofort, jedoch bis spätestens 31.01.2019 bei Herrn Beber bekunden. Weiteres folgt....direkt an die Interessenten. Bei geringem Interesse bis 31.01.2019 werden in der ersten Februarwoche alle bisher Interessierten eine Info erhalten.

 

 

 

 

Herzlich Willkommen auf der Homepage der UNOP e.V., der Internationalen Vereinigung für UNO – Philatelie

...der Welt mitgliederstärkste Internationale Vereinigung für UNO – Philatelie

...seit 1956 Ihr kompetenter Partner für das komplette Sammelgebiet der VEREINTEN NATIONEN – UNO

...eine der ältesten philatelistischen Arbeitsgemeinschaften in Deutschland

...die organisierte Gemeinschaft, die UNO – Philatelie erforscht und publiziert.

... neben regelmäßigen Publikationen wie der "UNOPost" sind Handbücher, Mitteilungsblätter, Kataloge, Studien und eine Vielzahl Artikeln veröffentlicht worden, die über unseren Literaturservice ausgeliehen werden können und im zunehmenden Maße hier im Mitgliederteil online gestellt werden.

---------------------------------------------------------------------------------

ZUM SCHNUPPERN!!!!

1. ein pdf-Inhaltsverzeichnis unserer Publikationen von 1956 bis 1986 

2. eine "UNOPost" (unsere regelmäßige Mitgliederzeitschrift) aus dem Jahre 2016

3. Sammlung BLOCK 1 der UNPA-NY von Wolfgang Wagener

------------------------------------------------------------------------------------

MITGLIEDSCHAFT, die sich für jeden UN-Philatelisten lohnt

... alles zur Mitgliedschaft , zu den Mitgliedsbeiträgen sowie zur neuen 10-Tages-Mitgliedschaft (Probemitgliedschaft)

-----------------------------------------------------------------------------

Oldthing.de

(Anzeige)

Wir sind als Arbeitsgemeinschaft „Vereinte Nationen“ Mitglied im...

 
Sie sind hier: Home